Liebe Eltern und Kinder,

schön, dass ihr unsere Website besucht!
Wir sind z. Zt. 70 Sänger/innen im Alter von 6-22 Jahren und ihr könnt viele von uns auf unserer Fotogalerie sehen.
Unsere Chorleiterin ist Britta von Anklang - mit ihr singen, tanzen und toben wir. Und sie sorgt auch dafür, dass wir bei unseren Auftritten den "Saal rocken" ;-).

Unser alljährliches Sommerkonzert fand am 22. Mai zusammen mit Darbietungen der Musikschule Langenfeld statt, die dieses Jahr ihren 50. Geburtstag feiert. Der große Saal des Schauplatzes (Stadthalle) war bei diesem Jubiläumskonzert ausverkauft.
Unsere drei Chorgruppen, das Youngsters Blasorchester der Kopernikusschule, das Gitarrenensemble "Saitenweise" sowie Solisten der Musikschule gestalteten das schöne, abwechslungsreiche Programm. Am Schluss sang der neu gegründete Kerle-Chor Langenfeld 2021, der den Saal richtig zum Toben brachte :-)!!

Ende September fahren wir auf Chorfreizeit, stärken die Gemeinschaft und lernen - natürlich - neue Lieder. Ihr könnt aber trotzdem jederzeit an uns 3x bei uns "schnuppern". Die Einteilung in die entsprechende Gruppe erfolgt nach Alter und Gesangserfahrung.

Wir finden unseren Chor gut, weil
- wir moderne Kinderlieder und Popsongs singen
- wir uns dazu mit coolen Choreographien bewegen
- wir von engagierten Erwachsenen unterstützt werden
- wir öffentliche Auftritte haben und danach kräftig feiern.

Singen macht wirklich gute Laune und wir haben eine starke, niemanden ausgrenzende Chorgemeinschaft. Seid ihr neugierig geworden? Dann sehen wir uns sicherlich :-). Unsere Probenzeiten sind:

Montags, Aula der Prismaschule, Fröbelstr. 19

16.30 - 17.10 Uhr  "Coolibris" ab 6 Jahre, (1.-3. Klasse)
17.15 - 18.00 Uhr  "YoungstArs" ab 9 - 12 Jahre (4.-6. Klasse)
18.05 - 19.05 Uhr  "Voicemail" ab 13 - 26 Jahre

Unter "Der LAKiJU Chor" berichten wir über unser Musical OLIVER! und weitere Aktivitäten. Klickt bitte weiter ...