Unser Sommerkonzert ist in wenigen Tagen, am So. 17. Juni 2018, um 11 Uhr ...

in der Aula der Prismaschule, Fröbelstraße 19, Langenfeld.
Karten: 02173 - 208563, Eintritt 5 €, Kinder 3 €, unter 6 Jahren frei.

Im Mai waren wir wie jedes Jahr in der Jugendherberge und hatten unglaublich viel Spaß und eine Nacht mit wenig Schlaf :-). Natürlich haben wir dort auch für unser Sommerkonzert geprobt. Wir singen dann mehrstimmige Lieder und Popsongs und zu Gast werden u.a. das Drummerensemble "Backbeat" sein. Wir haben für die Popsongs extra kleine Tanzchoreographien einstudiert! Nach dem Konzert belohnen wir uns mit Grillen und Feiern.
Die Highlights letztes Jahr waren u.a. der Auftritt in der Langenfelder Stadthalle beim städt. Neujahrsempfang und das Konzert mit dem Orchester der Musiziergemeinschaft Leverkusen, bei dem wir in Kostümen bei einer großen Kantate mitgewirkt haben.
Dieses Jahr am 3. Oktober feiert die Stadt Langenfeld ihr 70. jähriges Bestehen und den Tag der Deutschen Einheit. Bei diesem Festakt werden wir die Deutsche National Hymne singen und das ist schon etwas Besonderes! Zu Weihnachten lernen wir traditionsgemäß moderne + klassische Weihnachtslieder und singen diese bei vier Auftritten (s. Termine), unter anderem in Haus Graven.

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt einfach montags mal vorbei. Und keine Angst: Alle Kinder werden nicht nur nach Alter, sondern auch nach Gesangserfahrung eingeteilt, so dass ihr immer gut mit kommt.
Wenn ihr auf unsere Fotogalerie klickt, seht ihr Bilder von unseren Auftritten und Aktivitäten. Vielleicht entdeckt ihr auch bekannte Gesichter ... Falls ihr Fragen habt, dann ruft einfach unsere 1. Vorsitzende, Frau Katrin Ungewitter, an. Sie gibt euch gerne zu allem Auskunft. In jedem Fall freuen wir uns immer über Besuch und sagen deshalb: Vielleicht bis bald und liebe Grüße von uns an euch!