Auch wir haben Sommerferien und singen erst wieder am Montag, den 3. September.

Unsere Auftrittstermine bis Weihnachten gehen bald online. Schaut doch einfach unsere Fotos an unter "Fotogalerie": Zum dritten Mal hintereinander war unser 2 x 50 Min. Sommerkonzert ausverkauft und wir haben zusammen mit Solisten aus der Gesangsklasse von Britta v. Anklang und dem Percussion Ensemble "Backbeat" (Ltg. Holger Hälbig) die Aula gerockt. Kurz davor waren wir wieder in der Jugendherberge und haben dort für das Sommerkonzert geprobt. Wir hatten viel Spaß und eine Nacht mit wenig Schlaf ;-). Besonders gut kamen auch unsere Popsongs mit Tanzchoreographie an wie z. B. "Wir sind groß". Herr Schneider, unser Bürgermeister, hat fünf Kinder von uns für ihre fünfjährige Mitgliedschaft in unserem Chor geehrt. Es ist schon etwas Besonderes, wenn man in der heutigen Zeit einem Chor 5 Jahre treu bleibt! Vielen Dank dafür an Amelie, Helin, Lara, Lena und Lucia!

Unser nächstes Highlight wird der Auftritt am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) in der Langenfelder Stadthalle sein, bei dem auch das 70. Stadtjubiläum von Langenfeld gefeiert wird. Bei diesem Festakt werden wir als besonderen Höhepunkt die Deutsche National Hymne singen!

Zu Weihnachten lernen wir traditionsgemäß moderne + klassische Weihnachtslieder und singen diese bei vier Auftritten, unter anderem in Haus Graven.

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt einfach montags mal vorbei. Und keine Angst: Alle Kinder werden nicht nur nach Alter, sondern auch nach Gesangserfahrung eingeteilt, so dass ihr immer gut mitkommt.
Wenn ihr auf unsere Fotogalerie klickt, seht ihr Bilder von unseren Auftritten und Aktivitäten. Vielleicht entdeckt ihr auch bekannte Gesichter ...? Falls ihr Fragen habt, dann ruft einfach unsere 1. Vorsitzende, Frau Katrin Ungewitter, an. Sie weiß (fast) alles. In jedem Fall freuen wir uns immer über Besuch und sagen deshalb: Vielleicht bis bald?! Tolle Ferien und liebe Grüße von uns an euch!