Das Jahr rast vorbei ...

und es war nicht gestern, sondern im Juni, als wir unser alljährliches Sommerkonzert gesungen haben. Das Publikum war total begeistert, weil das Programm so abwechslungsreich Programm war und alles hervorragend geklappt hat: Fünf Solisten aus der Gesangsklasse von Britta von Anklang wirkten mit, zwei Musikschulensembles sowie ein Streichquartett plus Solist. Unsere Eltern waren soooo "geflasht" von den Solisten und unseren Chorgruppen (wo sie doch meistens an uns rum meckern), da hat sich das Proben wirklich für alle gelohnt. Hinterher haben wir gegrillt und gefeiert.
Rückblick: Im Januar haben wir den offiziellen Neujahrsempfang der Stadt Langenfeld in der Stadthalle eröffnet, wenige Wochen später kam das Bercheser Kinderprinzenpaar zum Singen und Feiern in unsere Probe und im Mai haben wir zusammen mit dem Orchester der Casinogesellschaft BAYER Leverkusen Telemanns Schulmeisterkantate in der Christuskirche in LEV aufgeführt. Diese Aufführung war (Zitat Gäste) "ein Hochgenuss", denn wir sind in Schulkleidung aus alter Zeit aufgetreten und haben beim Singen szenisch gespielt. Bilder davon seht ihr in unserer Fotogalerie.

Anfang Juni waren wir in der Jugendherberge in Neuss und haben gemacht, was man in Jugendherbergen halt so macht - wenig Schlafen, spielen und natürlich viel Singen als Vorbereitung zum Sommerkonzert. 
Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt einfach montags zu einer Chorprobe vorbei. Wir singen in verschiedenen Gruppen und werden dort abhängig von Alter und Gesangserfahrung eingeteilt. Wenn ihr auf unsere Fotogalerie klickt, seht ihr Bilder von unseren Auftritten und Aktivitäten. Vielleicht entdeckt ihr auch bekannte Gesichter? Wir freuen uns immer über Besuch. Vielleicht bis bald und liebe Grüße von uns an euch!