Liebe Eltern und Kinder,

seit März 2015 leite ich unsere fröhliche Singgemeinschaft.
Das macht mir viel Freude, weil unsere „Kids“ so eifrig dabei sind. Wir alle wissen, das die Stimme das "gesündeste" Instrument ist, das wir haben, und außerdem ist es preiswert :-). Wir lernen eine gute Körperhaltung, Rhythmus, Aussprache, hören aufeinander und lernen uns zu konzentrieren. Das alles stärkt spielerisch unser Selbstbewußtsein und Sozialverhalten. Ich selber habe meine Gesangslaufbahn in einem Kinderchor begonnen und war diesem 12 Jahre lang treu.
Mein Werdegang zur Sängerin
Heue singe und spiele ich auf Bühnen in ganz Deutschland und gebe gerne meine Erfahrungen an Kinder und Jugendliche weiter. "Alle Vögel sind schon da" KANN man immer wieder singen, MUSS man aber nicht. Es gibt heute unzählige moderne Kinderlieder, die eher unserem Zeitgeist entsprechen als „Der Müller mit seiner ewigen Wanderlust.“

Ich möchte euch einladen, wenn ihr 6 Jahre oder älter seid, montags einfach mal vorbei zu kommen und euer Instrument "Stimme" zu testen. Habt ruhig Mut :-)...

Herzlichst
eure Britta von Anklang